SWISS OBEDIENCE TEAM                    schweiz 0011

Team

Unser Team für Oostende (Belgien):

Aeberhard Silvia mit Only
Schneider Trix mit Peak
Ballerini Monika mit Breeze
Krattinger Nathalie mit Tao
Habegger Oliver mit Tikvah
Jenny Susan mit Aragon (Chip)
Metzler Janine mit Azuka 
Blättler Sandra mit Bailey

Herzliche Gratulation!


 

Silvia Aeberhard

 

silvia

Zur Person:

Mit meinem ersten „Obediencehund“ Len, nahmen wir an 4 Weltmeisterschaften teil, an welchen wir zweimal den 3.Rang im Teamwettkampf erreichten.

 

Erfolge mit Only:

2015 Schweizermeisterschaft SKG (3. Rang)
2015 Obedience WM Turin
2016 Schweizermeisterschaft SKG (5. Rang)
2016 Qualifikation WM Moskau (auf Teilnahme verzichtet)

Erfolge mit Luke:

2013 Schweizermeister SKG
2014 Schweizermeister SKG
2013 Obedience WM Gödöllö (H), 15. Rang
2014 Obedience WM Helsinki (FIN), 10. Rang
2015 Obedience WM Turin
2016 Schweizermeister SKG
2016 Qualifikation WM Moskau (auf Teilnahme verzichtet)
2017 Qualifikation WM Oostende, Belgien (auf Teilnahme verzichtet)

luke only

 

Aktuelle Hunde:

Little „Luke“ of Noble County
17.12.2009

„Only“ O'Neill of Noble County
21.04.2012

Trix Schneider

peak

Zur Person

Nach meiner Ausbildung als Primarlehrerin und acht Jahren Berufserfahrung, studierte ich noch Logopädie an der Hochschule in Zürich. Jetzt arbeitet ich mit viel Herzblut als Logopädin an einer Primarschule. Mein grösstes Hobby sind die Hunde und das Obedience. Wichtig sind für mich motivierte Hunde, die mit einem Lächeln im Gesicht arbeiten.

Erfolge

Schweizer Meisterin im Obedience 2002 und zahlreiche gute Platzierungen, darunter auch Bronze.
Teilnahme an der Obedience WM 2015 in Turin
Teilnahme an der Obedience WM 2016 in Moskau

Aktuelle Hunde

Lego, Dumf and Galwy Highlander
01.01.2011

Peak Performance of noble County
18.08.2013

Monika Ballerini

breeze

 

Zur Person:

Verheiratet, drei Kinder, 3 Katzen und fünf Hunde. Ich war bereits mit vier Hunden an einer Obedience-WM. Letztes Jahr habe ich mich auch mit Breeze und Amaris für die Dogdance-WM in Moskau qualifiziert. :-)

 

Erfolge:

viele Meister in BH 3 mit Exina
2008 Vizemeister OB mit Cassy
2009 Schweizermeister im SanH mit Exina
2010 Schweizermeister OB mit Cassy, Bronze Exina
2011 SM OB Bronze mit Amari
2012 Schweizermeister OB Exina, Bronze Amari
2013 Vizemeister OB mit Breeze
2013 Vizemeister Dogdance mit Cassy
2014 Schweizermeister Border Collie im SanH mit Breeze
2015 Schweizermeister Obedience mit Exina

 

Teilnahmen WM Obedience:

2009 Bratislava, Cassy Rang 58
2010 Herning, Cassy Rang 22
2011 Paris, Exina Rang 7 Teilnahme mit Amari und Cassy
2012 Salzburg, Exina Rang 5, Teilnahme mit Amari
2013 Gödöllö, Exina Rang 18, Teilnahme Breeze
2014 Finnland, Breeze Rang 17, Teilnahme Amari
2015 Turin, Breeze, Rang 38

2016 Moskau, Exina Rang 11
2017 Belgien

 

aktueller Hund:

Breeze

 

Nathalie Krattinger

 tao

 

à propos de moi:

Je travaille en qualité d’agente administrative à la commune de Val Terbi (Jura). 

J’ai 3 chiens : Lenny, golden retriever 12 ans ; Miles, border collie 8 ans et Tao, border collie 2,5 ans.

Ils ont tous les trois participé à des compétitions sportives dans les disciplines «chien d’accompagnement» ou/et «obedience».

J’ai commencé sérieusement l’obedience en 2009 avec Miles et nous avons atteints la classe 3 avec de bons résultats. Aujourd’hui, je travaille avec mon jeune Tao, un jeune chien fantastique, plein d’intensité et de dynamisme.

succès:

-

chien courant:

Mawlch Vorkosigan (Tao)
02.06.2014

  [powr-media-gallery id="0aef6010_1498198729592"]

 

Oliver Habegger

oliver

Zur Person:

Selbstständiger Informatiker. Ich bin seit 7 Jahren im Bereich Obedience tätig, angefangen mit Emma Peel (Tibetan Terrier) und seit 3 Jahren zusätzlich mit Tikvah (Border Collie)

 

Erfolge:

Emma Peel
2013 Schweizermeister im Dogdance Quartett 

Tikvah:
2016 Obedience WM in Moskau
- Qualifikation Rang 12
- Finale Rang 13

 

aktueller Hund:

Tikvah von Stauffen
25.08.2013

Susan Jenny

chip 

Zur Person:

Ich mache seit mehr als 25 Jahren Hundesport in den Sparten Obedience und IPO. Seit 2008 betreiben meinem Mann und ich in Fräschels eine Hundesportanlage mit Halle und Hundepension. Beruflich habe ich mich voll auf den Hundesport eingestellt und trainiere hauptsächlich Obedience-Teams und bin seit mehreren Jahren Trainerin der Nationalmannschaft des SKBS. Chip ist ein 8-jähriger Malinois. Er ist mein 5. Hund, den ich zu Obedience- oder IPO-Weltmeisterschaften führe.

Erfolge Obedience mit Chip:

2013 Schweizermeister SKBS
2014 FMBB Weltmeisterschaft 2014 (3. Rang)
2014 Schweizermeisterschaft SKBS (2. Rang)
2015 FMBB Weltmeisterschaft (Vizeweltmeister)
2015 Teilnahme FCI Weltmeisterschaft
2015 Schweizermeisterschaft SKBS (2. Rang)
2016 FMBB Weltmeisterschaft  (5. Rang)
2016 SKG Schweizermeisterschaft (3. Rang)
2016 Schweizermeisterschaft SKBS (2. Rang)

aktueller Hund:

Aragon von Causa Nostre Letitia
Rufname "Chip"
21.09.2009

Janine Metzler

 janine

 

azuka

Zur Person:

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 14 Jahren, seitdem begleiten mich die Hunde durch mein Leben. Mit Yuma meiner ersten Malinois Hündin hat mich die Leidenschaft für Obedience gepackt. Mit ihr durfte ich meine ersten WM Erfahrungen sammeln. Heute gehören zu meiner Familie mein Mann, unsere 3 Kinder, 9 Hunde und 15 Schildkröten.

Erfolge mit Azuka-Akylah:

2016 FMBB Obedience Weltmeister Klasse 2
2016 Schweizermeister der Belgier Klasse 3
2016 Teilnahme FCI/SKG Schweizermeisterschaft 4. Rang.

aktuelle Hunde:

Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen
28.04.2014

Cytka-Tala vom Gailtal
10.01.2014

Sandra Blättler

 sandra

Zur Person:

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und arbeite in einer Immobilienfirma. Mein grösster Wunsch war es immer einen Hund zu haben. Als dann die Kinder grösser wurden, entschieden wir uns für Bailey. Seit ich Bailey habe, hat uns das Obedience Fieber gepackt!

Erfolge:

2015    Teilnahme an der Schweizermeisterschaft
2016    Teilnahme an der Schweizermeisterschaft

aktueller Hund:

Bailey vom Linter
31.01.2011

Christian Blättler (Teamleader)

chrisZur Person:

Ich bin im Jahr 1960 in Basel geboren und aufgewachsen. Zurzeit arbeite ich als Projektleiter für Sicherheitsanlagen (Videoüberwachungs-, Einbruchmelde- und vor allem Zutrittskontrollanlagen). Seit dem 1. September 2000 bin mit meiner Frau Jacqueline verheiratet. Wir wohnen mit unseren Hunden in Bättwil (SO), im hinteren Leimental (ca. 10 km von Basel entfernt). Meine Freizeit verbringe ich gemeinsam mit meiner Frau und hole mir so die nötige Kraft für meine vielen Aktivitäten. Ich spiele Volleyball in einem Turnverein in Basel. Zusätzlich trainiere ich eine Volleyball-Damenmannschaft und bin im Vorstand des Vereines tätig. Als Weiteres interessiere ich mich für Computer und Netzwerke und will immer wissen, wie und warum etwas funktioniert.

  

Meine Motivation:

Durch das Hobby meiner Frau bin ich grundsätzlich auf den Hund gekommen. Ich unterstütze sie dabei und wurde so zum "Hundehalter" im eigentlichen Sinn. Ich durfte während ihren Kursen oder Ausbildungen unsere Hunde halten bzw. hüten. Dies macht mir Spass und bei dieser Gelegenheit hatte ich viele interessante Einblicke in die Hundeausbildung und die Arbeit, die dahinter steckt. Ich finde es wichtig, dass diese auch gewürdigt wird und bin gerne bereit, diese mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Aktuelle Tätigkeiten:

Als Prüfungsleiter des Vereins Mosquidog SKG habe ich seit 2009 ca. 30 Obedience-Prüfungen durchgeführt und habe so einen tiefen Einblick in diesen tollen Sport erhalten.

Als Trainer und Coach eines weiblichen Volleyball-Teams habe ich gelernt, die einzelnen Bedürfnisse und verschiedenen Charakter zu erfassen und entsprechend zu reagieren. Das Team schätzt meine ruhige Art und akzeptiert meine Entscheidungen seit vielen Jahren.

Ich führe unsere beiden Hunde in dem noch nicht so bekannten Sporttrailen, was mir grosse Freude macht und auch zeigt, zu was für Leistungen unsere vierbeinigen Freunde fähig sind.

Chris an Nordseeunsere (Jacqueline's) Hunde:

- Paco zum Chasseralblick    07.07.2001 - 17.01.2011
- Malou zum Chasseralblick  16.03.2007
- Leska vom Hause Gürtler   16.01.2012

Ich habe begonnen, mit unseren Hunden als Ausgleich zu meiner hektischen Arbeit zu Trailen. Das Mantrailing ist ein guter Ausgleich und kommt mir sehr entgegen, da sich diese Arbeit in keiner Weise mit den Ausbildungszielen meiner Frau konkurriert. Ich profitiere aber beim Trailen und bei jedem Spaziergang von der guten Erziehung unserer Hunde und weise jeden, der mir dies bescheinigt, darauf hin, dass dies das Resultat der Hundeerziehung meiner Frau ist… 


Swiss Obedience Team 2017

team2017

Unser Team in Oostende:
vlnr: Janine, Monika, Christian, Silvia, Susan, Nathalie, Sandra, Trix + Oliver

Unere Hunde:
Joko, Azuka, Breeze, Chip, Only, Tao, Bailey, Peak + Tikvah

Swiss Obedience Team 2016

team 2016

Unser Team in Moskau:
vlnr: Trix, Brigit, Oliver, Claudia, Monika + Rosmarie

Unere Hunde:
Peak, Lego, Lane, Tikvah, Moon, Exina + Tatscho

top