SWISS OBEDIENCE TEAM                    schweiz 0011

Christian Blättler (Teamleader)

chrisZur Person:

Ich bin im Jahr 1960 in Basel geboren und aufgewachsen. Zurzeit arbeite ich als Projektleiter für Sicherheitsanlagen (Videoüberwachungs-, Einbruchmelde- und vor allem Zutrittskontrollanlagen). Seit dem 1. September 2000 bin mit meiner Frau Jacqueline verheiratet. Wir wohnen mit unseren Hunden in Bättwil (SO), im hinteren Leimental (ca. 10 km von Basel entfernt). Meine Freizeit verbringe ich gemeinsam mit meiner Frau und hole mir so die nötige Kraft für meine vielen Aktivitäten. Ich spiele Volleyball in einem Turnverein in Basel. Zusätzlich trainiere ich eine Volleyball-Damenmannschaft und bin im Vorstand des Vereines tätig. Als Weiteres interessiere ich mich für Computer und Netzwerke und will immer wissen, wie und warum etwas funktioniert.

  

Meine Motivation:

Durch das Hobby meiner Frau bin ich grundsätzlich auf den Hund gekommen. Ich unterstütze sie dabei und wurde so zum "Hundehalter" im eigentlichen Sinn. Ich durfte während ihren Kursen oder Ausbildungen unsere Hunde halten bzw. hüten. Dies macht mir Spass und bei dieser Gelegenheit hatte ich viele interessante Einblicke in die Hundeausbildung und die Arbeit, die dahinter steckt. Ich finde es wichtig, dass diese auch gewürdigt wird und bin gerne bereit, diese mit meinen Möglichkeiten zu unterstützen.

Aktuelle Tätigkeiten:

Als Prüfungsleiter des Vereins Mosquidog SKG habe ich seit 2009 ca. 30 Obedience-Prüfungen durchgeführt und habe so einen tiefen Einblick in diesen tollen Sport erhalten.

Als Trainer und Coach eines weiblichen Volleyball-Teams habe ich gelernt, die einzelnen Bedürfnisse und verschiedenen Charakter zu erfassen und entsprechend zu reagieren. Das Team schätzt meine ruhige Art und akzeptiert meine Entscheidungen seit vielen Jahren.

Ich führe unsere beiden Hunde in dem noch nicht so bekannten Sporttrailen, was mir grosse Freude macht und auch zeigt, zu was für Leistungen unsere vierbeinigen Freunde fähig sind.

Chris an Nordseeunsere (Jacqueline's) Hunde:

- Paco zum Chasseralblick    07.07.2001 - 17.01.2011
- Malou zum Chasseralblick  16.03.2007 - 22.02.2018
- Leska vom Hause Gürtler   16.01.2012

Ich habe begonnen, mit unseren Hunden als Ausgleich zu meiner hektischen Arbeit zu Trailen. Das Mantrailing ist ein guter Ausgleich und kommt mir sehr entgegen, da sich diese Arbeit in keiner Weise mit den Ausbildungszielen meiner Frau konkurriert. Ich profitiere aber beim Trailen und bei jedem Spaziergang von der guten Erziehung unserer Hunde und weise jeden, der mir dies bescheinigt, darauf hin, dass dies das Resultat der Hundeerziehung meiner Frau ist… 


Swiss Obedience Team 2017

team2017

Unser Team in Oostende:
vlnr: Janine, Monika, Christian, Silvia, Susan, Nathalie, Sandra, Trix + Oliver

Unere Hunde:
Joko, Azuka, Breeze, Chip, Only, Tao, Bailey, Peak + Tikvah

Swiss Obedience Team 2018

DBM 1055

Unser Team in Ermelo (NL)
v.l.n.r.: Hanspeter, Janine, Jess, Silvia, Sandra, Nathalie, Trix + Christian

unsere Hunde:
Azuka, Kikeli, Only, Bailey, Tao + Peak

Swiss Obedience Team 2016

team 2016

Unser Team in Moskau:
vlnr: Trix, Brigit, Oliver, Claudia, Monika + Rosmarie

Unere Hunde:
Peak, Lego, Lane, Tikvah, Moon, Exina + Tatscho

top